Schneggenburger GmbH Schlosserei & Metallbau Schreinerei & Wagnerei

Aussteller

Schneggenburger GmbH Schlosserei & Metallbau Schreinerei & Wagnerei

Hefenhoferstrasse 7
CH-8580 Sommeri
Kanton Thurgau
Schweiz

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +41 71 411 16 87
Fax: +41 71 411 96 89

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Schneggenburger GmbH Schlosserei & Metallbau Schreinerei & Wagnerei

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Es begann, als Joseph Schneggenburger von seinem Onkel Alfons Kolb im Jahre 1948 die Wagnerei übernahm und den Grundstein für ein langlebiges Geschäft, welches sich trotz Rezession durchsetzen konnte, legte.

Nach einiger Zeit begann Joseph Schneggenburger damit, einen Holzhandel auf­zubauen, denn mit dem Wandel der Technik klang der Bedarf an Wagen etwas ab. Mit diesem Ausbau seines Betriebes sicherte sich der Wagner auch für die Zukunft seine Existenz. Auch der Metallbau war ein Gebiet auf dem sich Joseph Schneggenburger einen Namen machte.

Die Firma über­zeugte ihre Kundschaft durch genaues Arbeiten und wurde 1960 noch populärer, als man begann Pneu-, Hunde- und Pferdezugwagen zu fertigen.

Die zwei jüngsten Söhne der zwölf­köpfigen Familie traten 1984 in das Unternehmen ein, was eine Expansion der Firma erforderte. Niklaus Schneggenburger ist gelernter Metallbauschlosser, sein Bruder Urs erlernte das alte Handwerk des Wagners.

Drei Jahre später, 1987 wurde der Familienbetrieb an die beiden Söhne Urs und Niklaus Schneggenburger über­geben. Seither hat sich das Dienst­leistungsangebot mächtig erweitert.

Das Zentrum der Firma ist zwar noch immer der Wagenbau, aber mittlerweile sind auch andere Schreinerarbeiten und Schlosser­arbeiten wie das Anfertigen von Geländern, Gartenzäunen und Toren dazugekommen.

Produktegruppen