Spiezer Alpine Weinkultur

Aussteller

Spiezer Alpine Weinkultur

Schlossstrasse 8
CH-3700 Spiez
Kanton Bern
Schweiz

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Spiezer Alpine Weinkultur

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Tradition und Ambition

Im Jahre 994 wurde der Rebbau am Thunersee erstmals erwähnt. Eine Parzelle am Pintel bei Wimmis wurde an ein Kloster im Elsass verkauft. Damals wurde die Weinkultur von den Römern entwickelt. Es wurden die Sorten Elbling und die Thunrebe (heute Räuschling) angebaut, die als "Brotweine" dienten und säurereich waren, da sie nicht im Ertrag reduziert wurden. Das herrschende Klima war schlechter und der Wein diente dazu, der hungernden Bevölkerung die erwünschten Kalorien zu bringen. Heute werden aus Elbling und Räuschling hervorragende Weine gekeltert!
  • Social Media Links

Produktegruppen